Zur BASELWORLD 2013 mit C. Jentner

Pforzheimer Spezialist für Oberflächen- und Galvanotechnik legt Messe-Fokus auf Innovationen an Geräten und Bädern

(BASELWORLD 2013, Messe Basel, 25. April bis 2. Mai, Halle 4.U / Stand D51)

Pforzheim, 7. März 2013.

Auch 2013 ist die C. Jentner GmbH wieder zu Gast auf der BASELWORLD. Zur traditionsreichen Weltmesse für Uhren und Schmuck vom 25. April bis 2. Mai zeigt der Spezialist für Oberflächen- und Galvanotechnik aus Pforzheim in Halle 4.U an Stand D51 eine repräsentative Auswahl seines umfassenden Produktportfolios. So hat das Fachpublikum vor Ort die Gelegenheit, die Kleingalvanik DIGITAL II im Einsatz zu erleben; sie gewährleistet mit ihren vorinstallierten Beschichtungsprogrammen für verschiedene galvanische Elektrolyte eine optimale Prozesssicherheit und Genauigkeit. Daneben präsentiert C. Jentner auch sein Angebot an diversen Farbgoldbädern, ein Glanzzusatzsystem sowie das zur diesjährigen INHORGENTA erstmals vorgestellte neue Rhodiumbad JE88 GO!.

Das bedienerfreundliche digitale Kleingalvanisiergerät DIGITAL II verfügt über ein Volumen von 1,5 Litern in je drei Aktiv- und Spülwannen und ermöglicht ein einfaches und qualitativ hochwertiges Metallisieren. Dabei ist die Anlage geeignet für alle gängigen galvanischen Bäder wie etwa elektrolytisches Entfetten, Farbgold- und Goldplattierbäder, Glanzsilber- und Rhodiumbäder, Palladium- oder Rutheniumbäder sowie für Unedelmetallbäder wie Kupfer oder Nickel. Die einzelnen Programme lassen sich flexibel einstellen und speichern, so dass sichere und zuverlässige Prozesse mit einer gleichbleibend hohen Qualität garantiert sind.

Zu den verschiedenen Bädern, die C. Jentner zur Messe vorstellt, gehört das neue Rhodiumbad JE88 GO!, das für eine außergewöhnlich strahlend weiß glänzende Oberfläche sowie sehr harte und gegen Abnutzung geschützte Oberflächen sorgt, insbesondere bei der dekorativen Beschichtung etwa von Schmuck, Brillengestellen und Uhren. Außerdem sind am Messestand das Angebot an Goldplattier-, Platinmetall- und Farbgoldbädern sowie Anlaufschutzsysteme zu sehen, darunter das Jentner Glanzzusatz-System für Glanzsilberbäder, das für glänzend weiß scheinende Silber-Oberflächen sorgt.

„Die BASELWORLD ist bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in unserem Messekalender und auch 2013 haben wir wieder ein attraktives Paket geschnürt an Geräten und Bädern, die wir dem Fachpublikum live und in Farbe zeigen können – wie etwa unser brandneues Rhodiumbad JE88 GO! oder auch die Kleingalvanik DIGITAL II mit ihrer Fülle an Vorteilen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele interessante Gespräche vor Ort an unserem Messestand“, kommentiert Chris Jentner, Geschäftsführer der C. Jentner GmbH.