Erfolgreiche TÜV-Rezertifizierungen für Jentner Group

Pforzheimer Galvanik-Spezialist erfüllt erneut die strengen Anforderungen des TÜV Cert Siegels nach Umweltnorm ISO 14001:2015 sowie im Qualitätsmanagement ISO 9001:2015

Pforzheim, 16. Januar 2018.

Auch weiterhin können Kunden auf die Erfüllung höchster Standards im Umwelt- und Qualitätsmanagement bei der Jentner Group vertrauen: Der Galvanik-Spezialist aus Pforzheim vermeldet die erfolgreiche Rezertifizierung durch den TÜV Süd. Im Rahmen eines umfassenden Prozessaudits wurde dabei die C. Jentner GmbH für Metallveredelung nach der Umweltnorm ISO 14001:2015 geprüft und abschließend rezertifiziert. Darüber hinaus hat die C. Jentner GmbH gemeinsam mit Jentner Plating Technology auch die Rezertifizierung im Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 erhalten.

Vor dem Hintergrund eines stetig wachsenden Umweltbewusstseins stehen Unternehmen gerade im sensiblen Galvanik-Umfeld mehr denn je in der Pflicht, umweltfreundlich und verantwortungsvoll zu agieren. Die Rezertifizierung nach ISO 14001:2015 bescheinigt der C. Jentner GmbH in diesem Kontext die durchgängige Abbildung sämtlicher Anforderungen. So zeichnet sich das Pforzheimer Traditionsunternehmen beispielsweise durch seine komplett abwasserfreie Galvanik aus: Alles Abwasser wird verdampft und der so entstehende Schlamm dem Recycling zugeführt. Gleichzeitig ist es gelungen, auch bei steigenden Auftragszahlen den Ressourcenverbrauch auf einem konstanten Niveau zu halten mit dem Ziel, ihn künftig sogar zu verringern. Zudem wurden im Rahmen des Umweltmanagementsystems eine Photovoltaik-Anlage installiert, Lampen auf LED-Technik umgestellt und die Gebäude isoliert sowie mit einer neuen Heizungsanlage versehen.

„Wir freuen uns sehr über die Rezertifizierung im Qualitätsmana-gement und in besonderem Maße im Umweltmanagement als einem von nur wenigen Unternehmen in der Galvanik-Branche – schließlich sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit gerade für die Oberflächenveredelung wichtige Themen und die Anforderungen dementsprechend anspruchsvoll. Mit dieser Bestätigung von unabhängiger Seite können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass unsere Managementsysteme allen Normen voll entsprechen und wir auch in Zukunft unsere Prozesse kontinuierlich prüfen und verbessern“, kommentiert Chris Jentner, Geschäftsführer der C. Jentner GmbH/Jentner Plating Technology GmbH, die Rezertifizierung nach ISO 14001:2015 und ISO 9001:2015.